Künstler

Wir suchen dich/euch, Künstler:innen aus Reinickendorf, Berlin und aus dem ganzen Bundesgebiet!

Hast du/ihr Lust auf dem Jugend Festival Reinickendorf 2024 mit eurer Kunst dabei zu sein, dann schreibt uns – gerne mit einer Kostprobe eurer Kunst – über

Wir freuen uns auf deine/eure Anmeldung! Wir melden uns dann bei dir/euch!

Unsere Kunstrichtungen: Musik & Tanz – Kunst & Graffiti

Unser Motto: DREAM ON. Sei du selbst! Zeig dich! Steh zu dir! Lebe deine Wünsche und Träume. Unsere Wünsche und Träume haben erstmals keine Grenzen. Wir können und wollen bis zu den Wolken fliegen.

Dein Auftritt: Als Künstler:innen hast du/ ihr einen VIP-Status mit Zutritt zu unserem VIP-Zelt  mit Lounge und Catering. Alle Künstler:innen treten ehrenamtlich auf, d.h. erhalten keine Gage. Fahrtkosten können wir auch nicht erstatten. Wir sind ein soziales Jugendprojekt.

Für deinen/euren Auftritt unsere Leitlinien: Aufgeschlossenheit, Respekt und Toleranz sind für uns im Miteinander entscheidend. Kunst ist für uns kreativ, vielfältig und kennt keine Grenzen. Für uns ist eine partizipative und diverse Kultur Normalität! Und wir haben jede Menge Humor.

  1. Wir stehen für Diversität in Form von Alter, Geschlecht, Herkunft/Nationalität, Religion, sexuelle Orientierung und physische und psychische Verfassung – Menschen mit und ohne Beeinträchtigung.
  2. Wir sind ein Festival für die gesamte Familie mit einem vielfältigen Programm. Wir beachten den Jugendschutz.
  3. Wir tolerieren keine Gewalt, Rassismus und Diskriminierung aufgrund der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität.
  4. Wir tolerieren keine Verherrlichung von Alkohol- und Drogenkonsum. Aber Rauchen, Alkohol und Kiffen gehört für viele Jugendliche zu deren Realität. Daher geht es uns um eine reflektierte und kritische Auseinandersetzung. Illegalität hat keinen Platz auf dem Festival.
Nach oben scrollen